Donnerstag, 13. März 2014

New York City - Wochenendausflug

Vom 27. Februar bis 2. März war es dann endlich so weit und Christine und ich haben uns nach New York City getraut ;)  (Ja, ich bin leider mit meinen Berichten wieder a weng "hint-aus", wie ma so schön sagt, aber i versuch jetzt alles nachzuholen)

Also am Donnerstag sind wir um 6 Uhr in da Früh mim Bus (9h Busfahrt!) nach NYC gedüst. Die Busfahrt war recht lustig, weil auch die Busfahrer in Amerika immer lustig sind ;)  Er meinte zum Beispiel bei einer Raststation "wir machen jetzt bis dreiviertel 2 Pause, und wer um dreiviertel 2 nicht da ist - kein Problem, er kommt e morgen um dreiviertel 2 wieder vorbei!". Und bei der Ankunft meinter er kurz "für diejenigen denen die Busfahrt gefallen hat, er heißt John, für alle denens nicht gefallen hat, sein Name is Peter" :)

In NYC angekommen haben wir uns gleich mal auf den Weg zum Hotel gemacht. Des lag ja total zentral,  gleich in da Nähe vom Times Square und Broadway. Unser Hotelzimmer haben wir uns mim Peter geteilt, das is der Freund von da Christine ihrer Cousine, der is grad von da Arbeit/Uni aus in Amerika unterwegs gewesen und drum haben wir mit dem unser Wochenende verbracht.

Im Hotel haben wir uns dann gleich mim Peter getroffen, und Juliana (die zur selben Zeit auch noch in New York war), haben wir natürlich auch getroffen! Im Vorhinein haben wir schon beschlossen, uns gleich am Donnerstag ein Broadway-Musical anzusehen, und Peter war so nett und hat uns gleich relativ billige Karten für das Phantom der Oper besorgt, also gings nach einem kurzen Snack gleich ins Musical.

Times Square

Klo-Foto am Broadway

Phantom der Oper - klass wars
Tja was soll man dazu noch sagen? Times Square is einfach unbeschreiblich - des muss ma mal gesehen haben. Und Broadway-Musical war klass, gehört halt irgendwie auch einfach dazu.

Am nächsten Morgen stand dann "Hard-Core-Sightseeing" am Programm - also um halb 8 auf und raus in die Kälte. Es war leider echt ziemlich kalt und vor allem windig drum is uns das Sightseeing relativ schnell vergangen ;)
Trotzdem haben wir viele tolle Sachen gesehen - aber seht am besten selbst.

Bagel - das perfekte Frühstück
 Auf der Fähre nach Staten Island mit ziemlich guten Ausblick auf die Statue of Liberty:

Skyline of Manhattan

auf der Fähre - es war wirklich kalt!!!!

Danach ein bisschen Sightseeing durch Finanzviertel von New York.

New York Stock Exchange

eingepackt wie im Winter ! ;) dafür brav am begutachten über was wir in der Schule so gelernt haben ;)
Grand Central Station

Nachn Finanzviertel und der Grand Central Station gings dann wieder mal zum Times Square - shopping war angesagt ;)

Zuerst im m&m Shop - craaaazy! :)

und es geht noch verrückter - ein Riesenrad im Hochhaus ;)

Charlie und die Schokoladenfabrik

ahhhhhhhhhhh - so viel Süßes!!!
Für Babies, die gerne mit Schnauzer zur Welt kommen - das wär doch was für Jonas und Elias oder? :)
Spongebob - Briefkasten
Nach einem kleinen Shopping Marathon und viiiiiel Schoki, gings dann aufs Rockefeller Center, die Aussicht inkl. Sonnenuntergang genießen.

went a little bit crazy  :P
Central Park

Empire State Building im Hintergrund
NYC bei Nacht mit Empire State Building

Am nächsten Tag warn ma dann schon a bissi gechillter unterwegs. Das frühe Aufstehen haben ma uns gleich mal gespart, dafür sind wir ordentlich frühstücken gegangen.

Frühstück, das das Herz begehrt

Danach ein kurzer Spaziergang auf der High Line - eine stillgelegte Straßenbahn-Linie die zu einem Park umfunktioniert wurde.

"kleines" Gerüst
A bissi Schuhe-shoppen darf natürlich auch net fehlen ;)

3. Stock - und es gibt noch mehr!! :)
Danach den Sonnenschein im Central Park genießen - Gott sei Dank wars am Samstag nicht windig, also echt nett zum Spazieren gehen.

"Bergsteigen"

Geschafft ;)

Sonne tanken
Nach dem netten Aufenthalt, haben wir uns dann am Abend noch gemütlich im Hotel zusammen gesetzt und a weng geplaudert. Natürlich mussten wir auch unsere Kenntnisse im m&m-Auseinander-kennen testen. Aber seht am besten selbst wie unsere Unterhaltung die Tage nachn m&m Shop ausgesehen haben :)

Fazit: ein traumhaftes Wochenende in einer echt sehenswerten Stadt - genügend geshoppt für Spring Break in Miami (da werd i nämlich kurze Hosen brauchen) und viel erlebt - echt empfehlenswert!